Search
 

Service

handwerkliche Unikate
HANDWERK
Wir nähen, polstern, dekorieren, verlegen, verspannen, montieren, waschen, liefern, verbessern, setzen um und …

… es gibt sogar Kunden, die sagen, wir verzaubern.
Dabei beruht alles auf der Kombination eines jahrhundertealten Handwerks mit zeitgemäßen Materialien, langjähriger Erfahrung und größtmöglicher Kreativität: Maßgeschneidert, präzise, mit viel Liebe zum Detail – gern gemacht eben.

Gardinen
STOFFE
Stoffe, genauso vielfältig wie unsere Kunden. Einzigartige Rohmaterialien, perfekt verwebt, gekonnt kombiniert – so entstehen besondere, manchmal auch unerwartete Gewebe:

Edle Leinen, zart changierende Seiden, pure Baumwollstoffe, fließend fallende Wolle – ihre Vielfalt so groß, wie die Vielzahl ihrer Einsatzmöglichkeiten. Als Gardine oder Vorhang, als Neubezug für den Lieblingssessel, als Wandbekleidung, Outdoorstoff oder Akustikelement, als Bettwäsche oder Kuschelkissen. Jeder Stoff fasziniert durch seinen Muster- und Materialmix wieder neu, wieder anders.

neu bezogener Sessel
Möbel
Nein, ein Möbelhaus sind wir nicht. Aber wir pflegen langjährige Kontakte zu hiesigen Polstermöbelherstellern.

Sitzproben in der Region auf Möbeln, die heimische Werte wie Langlebigkeit und Qualität verkörpern und zusätzlich durch Funktion, Bequemlichkeit und Design überzeugen.

Natürlich möbeln wir auch ihre „alten Schätze“ wieder auf: Das Sofa mit Geschichte, den in die Jahre gekommenen Sessel, …
Ein neues Gewand, das ihr Lieblingsstück gekonnt in Szene setzt, so werden es Sitze mit sehr persönlichem Charakter.

Teppiche
Ein Bild für den Boden.

Unsere Teppiche sind geknüpft oder gewebt, uni oder gemustert, flach oder hochflorig, ein Bild für den Boden, ein Raum im Raum, mal dezent und zurückhaltend, mal den großen Auftritt wagend, Knüpfkunstwerke, Bodenschätze von Hand gemacht oder maschinell getuftet – nur fliegen, das können sie nicht.

Textile Böden

Unsere Teppichböden sind getuftet, gewirkt oder gewebt, mal selbstklebende Fliese, mal nahtlos von Wand zu Wand speziell für den Raum produziert und verspannt. Sie sind aus Kokos, Sisal oder Wolle, aus synthetischen Fasern, Viskose, Tencel oder Baumwolle. Sie verbessern die Raumakustik, verringern die Feinstaubbelastung, schaffen Atmosphäre.

service_sonnenschutz
Sonnenschutz
Ob Schirm, Markise, Plissee, Rollo, Vertikalanlage oder Jalousette –

Immer geht es darum, Licht zu steuern, Blicke zu lenken. Sonnenschutzsysteme verbessern zusätzlich die Raumakustik, verringern im Winter den Wärmeverlust, regulieren das Raumklima, ermöglichen blendfreies Arbeiten am Bildschirm, sind Schattenspender. Rollostoffe aus bis zu 50% recyceltem Ozeanplastik kommen genauso zum Einsatz wie aluminiumbedampfte Gewebe oder Folien.

Schallschutz
Schallschutz

Als transparenter oder bedruckter Akustikstoff, als Wand- oder Deckenpanel, als textile Wandbespannung oder Akustikbild – immer finden sich Lösungen gegen „Lärmverschmutzung“. Mehr als wichtig für unser Wohlbefinden.

Mueckenschutz
Mückenschutz
Bevor die Mücke zum Elefanten wird.

Unsere Insektenschutzlösungen sind maßgefertigt, individuell, millimetergenau, langlebig, unauffällig und millionenfach bewährt.
Wie sagte noch der Dalai Lama: „Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.“